Evangelische Kirchengemeinde Hiesfeld - leben & erleben

Auf ein Wort

Liebe Gemeindeglieder,

sind Sie manchmal müde? Wenn ich abends nach einem langen Tag schlafen gehe, dann bin ich müde und freue mich auf mein Bett und auf hoffentlich erholsamen Schlaf.
Wenn die Arbeit getan ist, kann man in Ruhe schlafen, zumindest wenn einem ein gesunder Schlaf geschenkt ist.

Müde sein - das kennen wir auch sonst in unserem Leben. Manchmal sind wir überarbeitet oder haben beruflichen oder privaten Stress, der uns müde macht. Diskussionen und Streitigkeiten ermüden uns. Manchmal haben wir auch einfach mal keine Lust auf unseren Alltag, in dem ja doch nichts Spannendes geschieht.
Ich denke, jeder kennt das, und jeder hat solche Phasen in seinem Leben. Und dann kommt ja vielleicht auch noch die bekannte Frühjahrsmüdigkeit, jetzt, in dieser Jahreszeit, dazu.

Dann lesen wir den Monatsspruch aus der Bibel für den Monat März:

W a c h e t !

Was das Besondere an diesem Monatsspruch ist? Er besteht aus einem einzigen Wort, einem Befehl sozusagen.....

Lesen Sie den ganzen Text
von

Pfarrer
Jörg Munkes

counter. Besucher
Einstellungen
Losung
Ein Bibelwort für den heutigen Tag.
Download
Der aktuelle Gemeindebrief:
leben & erleben
(PDF-Datei)
Links
Ev. Kirchenkreis Dinslaken
Ev. Familienbildungsstätte
 

© 2006 by Evangelische Kirchengemeinde Hiesfeld | Impressum/Datenschutz