Evangelische Kirchengemeinde Hiesfeld - leben & erleben

Internet-Angebot

Unser Intenet-Angebot schauen Sie sich gerade an. Wir wollen diese Seiten möglichst aktuell und benutzerfreundlich gestalten. Dazu haben wir im Jahr 2006 unseren Internetauftritt von Grund auf neu überarbeitet.

Es wurde ein komplett neues Layout erarbeitet und nach modernsten Standards für Webseiten realisiert. Auch die Frage nach der Barrierefreiheit unserer Seiten wurde in den Blick genommen.

XHTML, CSS, Webstandards

Um unsere Internetseiten zukunftsfähig zu halten, berücksichtigen wir, soweit es uns möglich ist, die aktuellen Standards. So sind die Seiten mit XHTML, dem modernen Nachfolger von HTML geschrieben und das Layout ist unter weitestgehender Verwendung von CSS realisiert.

Auch wer selber keine Ahnung hat, wie man Webseiten erstellt, kann eine Vorstellung davon bekommen, wie es im Prinzip geht. Denn es ist eigentlich ganz einfach und man sollte sich nicht abschrecken lassen von Buchstabenkürzeln, wie XHTML oder CSS! Mehr...

Barrierefreiheit

Mit Barrierefreiheit ist gemeint, dass die Seiten auch für Menschen mit Behinderungen so gut wie möglich zugänglich sein sollen. Dazu gehört z.B., dass der Benutzer selber die Schriftgröße verändern kann. Mehr...

Pflege und Aktualisierung

Die Internetseiten werden gepflegt und aktualisiert vom Homepage-Team.

Diesem gehören an:

Fritz Hellwig

Eckhard Richter

Webmaster:
Fritz Hellwig
e-Mail: webmaster@evkg-hiesfeld.de

Info & Kontakt
Marina Kinkel-Popp - Telefon: 0 20 64 / 477-60
Einstellungen
 

© 2006 by Evangelische Kirchengemeinde Hiesfeld | Impressum