Evangelische Kirchengemeinde Hiesfeld - leben & erleben

... mit Senioren

Seit über 25 Jahren gibt es in unserer Gemeinde Seniorengruppen, die themenbezogen und offen arbeiten.

Weil unserer Kirchengemeinde daran liegt, dass Menschen nicht allein sind, stellt sie Räumlichkeiten und Zeit für sie zur Verfügung. In allen drei Gemeindehäusern besteht für Seniorinnen und Senioren die Möglichkeit, sich in den unterschiedlichsten Gruppen zu treffen und die Gemeinschaft zu erleben.
Darüber hinaus bietet sie jährlich eine zweiwöchige Seniorenfreizeit sowie ein großes Seniorenfest mit einem Gottesdienst und anschließendem Beisammensein bis zum Nachmittag an.

Helferinnenkreis & Kontakt
Seniorenfest
Seniorenfreizeit

Seniorengruppen

Gemeindehaus Kirchstraße 7
Begegnungsstätte und Helferinnenkreis Mehr...
Seniorentanz Mehr...
Pflegerische Gymnastik Mehr...
Turngruppen (Frauen-Gymnastik)
Gemeindehaus Büngelerstraße 66
Seniorengruppe 60+ Mehr...
Gemeinderaum Kurt-Schumacher-Straße 152
Klön- und Spieletreff Mehr...
Oldie-Treff

Zurück nach oben

Fest der Seniorenkreise 2007

Am Sonntag, den 4. November
fand das Fest der Seniorenkreise statt. Es begann mit dem Gottesdienst in der Dorfkirche. Darin wurde das Heilige Abendmahl gefeiert. Anschließend gingen wir ins Gemeindehaus Kirchstraße 7. Wir aßen zusammen zu Mittag und freuten uns auf die verschiedenen Programmpunkte, die die Seniorengruppen unserer Gemeinde vorbereitet hatten. Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken ging die Feier zu Ende.

Zurück nach oben

Seniorenfreizeit 2009

Seniorenfreizeit vom 27. Mai bis 10. Juni im Haus Blaffert in Bad Rothenfelde

Zwei Wochen waren 27 Seniorinnen und Senioren mit Pfarrerin Lore Sagel und Begleiterin Heide Starke im Kurheim Blaffert in Bad Rothenfelde zu Gast. Das Wetter war diesmal zweigeteilt, erst schön sonnig und warm, dann sehr kühl, aber weitgehend trocken. So konnten täglich Spaziergänge zu den Salinen, zum Rosengarten und den Kurkonzerten gemacht werden. Die gute Salz - Luft hat vielen wirklich gut getan und zur Erholung beigetragen. Leider ist eine Dame gestürzt, so dass sie im Krankenhaus bleiben musste. Alle anderen sind heil nach Hiesfeld zurückgekehrt und zehren nun von dem guten Miteinander und den vielen Eindrücken.

Zurück nach oben

Download
Der aktuelle Gemeindebrief:
leben & erleben
(PDF-Datei)
 

© 2006 by Evangelische Kirchengemeinde Hiesfeld | Impressum